PR – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Damit Ihr Projekt nicht nur von Ihnen selbst wahrgenommen wird, sondern eine möglich große Fangemeinde findet, muss man darüber sprechen. Am besten mit Kollegen, die ihr Wissen mit vielen Lesern, Zuhörern oder Zuschauern teilen. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Agenturen bietet das Kontor (allerdings nur noch ganz selten und für ausgewählte Projekte) im Bereich Public Relations:

  • Strategische Beratung, Konzepterstellung
  • Themensetting
  • Beratung und Coaching
  • Entwicklung von kunden- bzw. projektspezifischen PR- & Marketingkonzepten
  • Koordination, Betreuung und Proofreading von Interviews
  • Umfangreiche, themenspezifische Presseverteiler (national- und international)
  • Konzeption und Umsetzung von Pressemappen
  • Medienbeobachtung und Clippings
  • (Vor- und Nachbereitung, Organisation & Durchführung von) Presse-Previews und Pressekonferenzen

 

» Referenzprojekte PR:

  • artpress – Ute Weingarten
  • chezweitz & roseapple (Internationale Bauausstellung 2010)*
  • Kienzle Art Foundation (Show 3. What a serious horror writing a play – „Hello man from kebab house“ (Josef Kramhöller)*,  Show 5. Related Structures. Achim Sakic. Frank Maier , Show 6. Family Theater)
  • Martin-Gropius-Bau (PR* für die Ausstellungen Daniel Schwartz – Schnee in Samarkand (2011), Tür an Tür. Polen – Deutschland. 1000 Jahre Kunst und Geschichte (2011), Baumeister der Revolution – Sowjetische Kunst und Architektur 1915–1935 (2012), Mythos Olympia – Kult und Spiele in der Antike (2012), Antes. Malerei 1958 – 2010 (2013), Antes. Malerei 1958 – 2010 (2013), Hans Richter – Begegnungen (2014), Ai Weiwei – Evidence (2014))
  • Nadine Dinter PR

* im Auftrag von artpress – Ute Weingarten